Mittwoch, 21. Januar 2015
Geld ausgeben was ich nicht habe? KLAR
Ich habe lang überlegt worüber ich als nächstes schreiben soll. Das fing beim Aufstehen heute morgen an, zog sich durch meinen Uni Alltag bishin zu meinem super leckeren Abendessen. Doch was kam dabei herraus? Nichts, rein gar nichts, bis ich diesen Post auf FB grad gelesen habe "war hart feiern *geil* - mit 18 anderen". Ansich ja kein Grund sich aufzuregen oder ähnliches, wenn ich nicht genau wüsste das diese Person überhaupt kein Geld für sowas hat.

Wieso geben Leute die gar kein Geld für "Extras aka Luxusgüter" haben Geld mit offenen Armen aus, als wären sie Millionäre???
Ich kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe noch als Kind eingebläut bekommen, wenn ich kein Geld habe, dann kann ich auch keins ausgeben. Das ist ja eig. auch der Normalfall. Doch ich weiss genau von dem Poster, das er oftmals nicht mal Geld hat, um sich Abends ein Abendessen zu kaufen (geschweige denn ein Busfahrticket zur Berufsschule) aber dann am Wochenende schön die Sausrauslassen - läuft bei ihm- .

Ich gönne es wirklich jedem feiern zu gehen, das will ich auch gar nicht schlecht reden, aber wieso gerade tun das JENE Gott verdammte Leute, die so oder so mehr Monat als Geld übrig haben und sich sogar noch von anderen Geld für solche Party-exesse leihen müssen?!
Anscheinend ist es an mir vorbei gegangen, das sich die Zeiten geändert haben und man lieber Mietschulden hat und den Gerichtsvollzieher vor der Tür hat und für das dafür eig. vorgesehene Geld feiern geht.
Out = Geld für das vorgesehene bezahlen.
IN = Schulden machen, as much as you can!!!

Achja vergessen wir bitte nicht - wenn wir schon bei Alkohl (Drogen) sind- von dem Geld was ohnehin schon fehlt werden natürlich noch 'Lebenswichtige' Zigaretten gekauft. Frei nach dem Motto : 'Hab kein Geld für essen und fütter lieber meinen Krebs' .

Aber vllt. bringt es auch nichts sich darüber jetzt Gedanken zu machen, denn vllt. wollen diese Menschen auch einfach ihren Kummer etc. so ertrinken/ersticken. Mag alles sein, aber das ist ja keine Lösung. Für Lösungen müsste man erstmal Anfangen nachzudenken und würde erkennen, das eine Veränderung her muss. Doch genau da gibts das nächste Problem, das alte ist ja soo schön bequem, wieso überhaupt verändern?!.....

In diesem Sinne an den FB-Poster und den 18 anderen -GÖNNT EUCH!-



...bereits 147 x gelesen