Freitag, 30. Januar 2015
Gelöscht
Über die Überschrift lässt sich viel rätseln. Was hat sie gelöscht? Wo hat sie sich gelöscht? Was löschen?

Ich habe mich dazu entschlossen es wirklich durchzuziehen. Ich habe mich von der derzeit größten Sozialen-Plattform FB gelöscht. Wieso ich das gemacht habe? Nun nur weil es alle haben heißt es dann, das es das Richtige ist? Jemand hat mal gesagt "Nur weil alle an das falsche glauben und das falsche sagen, heißt es noch lange nicht, dass es das richtige ist" .
Auch wenn es schwer fällt, man sollte doch an einen eigenen Zielen und Werten festhalten.
Ich möchte kein Produkt eines gläsernen Menschen sein und selbst über mich bestimmen können.
Für den ein oder anderen mag diese Entscheidung nicht wirklich nachvollziehbar, weil "soo schlimm kann das ja alles gar nicht sein" ... wenn das Internet irgentwann mehr über euch weiss, als ihr selbst dann werdet ihr das Problem erkennen. Diesen Fall gab es bereits in de Usa, eine Frau hatte eine ähnliche Karte wie die Deutschlandkarte und hatte ihr Essverhalten unbewusst geändert. Sie bekam eines Tages Post von dieser Deutschlandkarten ähnlichen Firma und ihr wurde zu iherer Schwangerschaft gratuliert. Die Frau selbst wusste nicht das sie schwanger sein soll, machte einen Test und siehe da, die Firma hatte recht.
Für mich Unfassbar! Durch Analyse ihres Kaufverhaltens konnte die Firma die Diagnose festmachen.
Wie dem auch sei, jeder muss für sich selbst entscheiden, inwieweit man einen solchen Trend folgt und wieweit nicht.

Edit: Nicht nur FB bereitbt eine solche Politik, nein auch andere sog. "sozialen" Netzwerke haben ähnliche Ziele, auch wenn nur in abgeschächter Form.

Ich für meinen Teil, bin froh den Absprung geschafft zu haben und wieder real zu leben und nicht nur "virtuell". Früher gab es weder Internet, noch FB oder ähnliches und in dieser Zeit bin ich aufgewachsen. Ja man glaubt es kaum, aber ich bin froh NICHT zu dieser Generation "Internet" zu gehören. Ich musste als Kind nicht alles Posten und liken, ich habe das wirkliche Leben gelebt. Ich musste mir keine "Farm" im Internet aufbauen, nein ich hatte echte, reale Spielsachen.
Wozu braucht man eig. FB und diesen ganzen Ramsch? Ganz einfach, damit alle publicitygeilen ihr Essen posten können und ihre peinlichen Partybilder und ihre Bilder auf denen sie -mit verlaub- *kotzen*, jaaaa genau dafür werden "soziale" Netzwerke gebraucht. Damit sich alle die, die eig kein "richtiges lebenswertes Leben haben" auch wirklich und gebraucht fühlen können. Trauig aber wahr!
Wieso haben sich Menschen, vorallem Kinder, schon wegen Posts oder ähnliches auf "sozialen" Netzwerken im wahren Leben umgebracht? Die eig richtige Aktion wäre gewesen, den Account zu eleminieren...
Alle fühlen sich im Internet unheimlisch stark, im wahren Leben würde man nichtmal sagen "hey deine Hosen sieht aber doof aus, gabs die nicht in deiner Größe?" , nein man postet es lieber im angeblichen Schutze des "sozialen" Netzwerks. Defininiert euch nur weiterhin über likes und Kommentare.
Wieso heißt das eig. soziales Netzwerk? Sozial ist da nichts erkennbar.

Denkt mal über euer Leben nach und wie es ohne FB und CO wäre.... da bleibt nicht viel, nicht wahr?!

In diesem Sinne "Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge." Leonardo da Vinci



...bereits 167 x gelesen