Dienstag, 10. Februar 2015
Elite von Morgen? ...von Wegen!
Die Frage wie es mir geht, kann sich jeder sparen, denn mir geht‘s beschissen!

Je näher die Prüfungen rücken, desto mehr dreht sich mein Magen um und desto mehr zweifel ich am Großen und ganzen. Wenn man die Prüfungsordnung betrachtet, habe ich für grob 20 Klausuren gerade mal 4 neu Versuche - kein Wunder dass schon 3/4 abgebrochen haben und sich neu orientiert haben-.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll, ich racker mich ab und tue wirklich alles und nichts klappt. Ich versteh das einfach nicht. Außerdem kommt jetzt auch noch dieser Prüfungsdruck hinzu, wenn man von diesen 20 Klausuren 4 nicht besteht und die in der Wiederholung auch nicht schafft, dann war‘s das, dann bin ich exmatrikuliert und durch ist das Thema.
Mich frisst das förmlich auf und ich kann nicht mal wirklich etwas dagegen tun.
Ich habe im Endeffekt nur 2 Möglichkeiten.
1. ich ziehe das durch und hoffe auf die -unwahrscheinliche- Erlösung mit Bestehen
oder
2. ich versuche mein Glück weiter und sobald ich „versage“ muss ich mir wohl oder übel eingestehen versagt zu haben.

Naja irgentwann werden wohl die Schlafstörungen und die Appetitlosigkeit auch wieder ein Ende finden, bis dahin werde ich wohl oder übel vorerst verharren müssen.
Ich bin ja auch selbst schuld, mir eines der schwersten Studienfächer auszusuchen wird jetzt der ein oder andere sagen, jedoch kann ich mit Stolz sagen ‚Ich habe es zumindest versucht und wollte mir meinen Traum erfüllen!‘

Jeder hat doch irgentwo Träume, die er unerfüllt lassen musste, aus welchen Gründen auch immer. Ich hoffe wirklich nicht das es bei mir jetzt auch soweit ist, falls doch, wäre es das erste mal in meiner Laufbahn -Karriere mäßig betrachtet- das ich versagen würde und zum ersten mal meine Karriere in eine neue Richtung lenken müsste.
Ich hoffe nicht das der Fall X - auch Tag des Grauens von mir genannt- eintritt, falls doch ist ein Plan B in Arbeit.

In diesem Sinne : Sei froh an dem was du hast und begehre nicht was du hattest oder hättest haben können.



...bereits 132 x gelesen