Lieber Unikat, als Massenkompatibel
Kennt ihr das? Ihr haltet eig. viel von einer Person und schätzt diese auch und dann erfahrt ihr hintenherum das genau diese Person böses Blut verbreitet, nur weil man evtl. aus der Gesellschaftsnorm fällt?
Mich würde das ja gar nicht so stören, wenn ich nicht selbst betroffen wäre. Mir geht dieses ganze grade sehr an die Substanz. Ich verstehe nur nicht wieso es solche Menschen gibt. Ich weiss das es für diese Person grade nicht leicht ist, ihr Kind wurde gerade verurteilt und ist somit ein Straftäter und auch die aufgenommenen Kredite ihres Sohnes scheinen sie sehr zu belasten.
Dennoch verstehe ich absolut nicht wieso diese Person nicht einfach mit mir redet und mir sagt was ihr Problem mit mir ist. Ich selbst bin ein Mensch, der zu anderen geht und nicht über Dritte Probleme löst.
Leider hat die Gesellschaft dieses Bild geprägt, ohne Job oder ohne "anerkannten" Job ist man halt nichts Wert - und mit nichts meine ich nichts, gar nichts-.
Traurige Realität in der wir uns befinden, aber so ist das nunmal.
Das Ideal wäre demnach 17, ein einser Schüler eines Gymnasiums und weiss genau was er nach der Schule -für sein gesamtes Leben machen will-. Achja nebenbei ist er noch super beliebt und Probleme hat er natürlich auch keine, Drogen und Alkohl sowie andere BTM-Mittel lassen wir einfach mal völlig außer acht.
Das die Realität von diesem "Ideal" abweicht sollte eig. jedem klar sein, natürlich kann man mit 16 oder auch mit 20 Jahren nicht genau wissen, was man mal machen möchte. Es gibt so viele Berufe - als Ausbildung oder auch als Studium- und man sollte sich erstmal ausprobieren. ACHTUNG! Die unter euch, die jetzt sagen "jaaaa gibt ja Praktika", FALSCH! Das wahre Leben wirst du nur Aussschnittsweise und geschönt und Portionsweise auf dem Silbertablett serviert bekommen. Ich selbst habe diese Erfahrungen gemacht. Das wahre Leben -und damit sind keine Praktia gemeint- ist eine "Freie Wildbahn", entweder man passt sich an oder man wird gefressen.
Klar, kann man in Praktika wertvolle Erfahrungen sammeln, jedoch nur Ausschnitsweise - Ich Vergleiche das mal mit GTA. Zunächst hast du dein Bereich in dem du dich bewegen kannst, die komplette Karte wird jedoch erst am Ende freigeschaltet sein-.
Meiner Meinung nach sollte man über den Tellerrand hinausschauen und sich verwirklichen und nicht erst mit 40 Jahren.
Fragt euch selbst, arbeiten eure Eltern noch in dem Beruf den sie einst gelernt haben? - Ich vermute 3/4 wird es nicht mehr tun-.
Klar kann man die Kinder im Alter von 13-16 Jahren in verschiedene Praktika schicken - z.B in den Ferien- um ihre Neigungen zu erkennen, jedoch sollte ein Kind nicht in einer gewissen Art und Weise Kind sein dürfen?! Arbeiten werden wir alle noch lange genug und auch die Kinder gehen immer früher zur Schule und lernen immer früher immer mehr Stoff und da wundert ihr euch, das viele an Erkrankungen leiden wie : ADHS, ADS oder Burnout oder gar Tabletten nehmen müssen um den Druck standzuhalten?
Nehmt den Kindern einfach alles was sie haben - Freunde, Spaß, Freizeit, Phantasie, Einzigartigkeit...-
Gebt ihnen unsinnige Nachhilfe, geht am Geburtstag nicht in den Freizeitparkt -> geht lieber ins Museum mit anschließenden Wissenstest....
UND da fragen sich Eltern und die Gesellschaft wirklich wieso Kinder weglaufen von zu Hause? oder Drogen nehmen oder Rauchen oder Komasaufen?
Mein Tipp *Ironie on*: Macht mal alles schön weiter so "Gesellschaftskonform" hauptsache mitschwimmen und nicht gegen den Strom. *Ironie off*
Edit: Hätten alle so gedacht, würden wir wahrscheinlich noch in Höhlen hausen und erfrieren.
So, ich weiss das ich das richtige tue und mir ist es egal was andere von mir halten oder über mich denken. Viele haben mir schon Steine in den Weg geräumt, jedoch habe ich alles in meinem Leben bislang erreicht, was ich mir vorgenommen habe.
Und an die die mich nicht mögen - die oben gemeinte Person eingeschlossen- :
Ich bin verdammt stolz drauf wie ich heute bin. Ich steh dazu eine Gamerin zu sein, ich liebe es auch in Jogginghose rum zu laufen und JA ich behneme mich gern mit Freunden daneben, aber ich kann zumindest behaupten : ICH BIN ICH SELBST und VERDAMMT STOLZ DRAUF!!!
reallifestream am 13. Februar 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
...bereits 172 x gelesen