Mittwoch, 21. Januar 2015
Geld ausgeben was ich nicht habe? KLAR
Ich habe lang überlegt worüber ich als nächstes schreiben soll. Das fing beim Aufstehen heute morgen an, zog sich durch meinen Uni Alltag bishin zu meinem super leckeren Abendessen. Doch was kam dabei herraus? Nichts, rein gar nichts, bis ich diesen Post auf FB grad gelesen habe "war hart feiern *geil* - mit 18 anderen". Ansich ja kein Grund sich aufzuregen oder ähnliches, wenn ich nicht genau wüsste das diese Person überhaupt kein Geld für sowas hat.

Wieso geben Leute die gar kein Geld für "Extras aka Luxusgüter" haben Geld mit offenen Armen aus, als wären sie Millionäre???
Ich kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe noch als Kind eingebläut bekommen, wenn ich kein Geld habe, dann kann ich auch keins ausgeben. Das ist ja eig. auch der Normalfall. Doch ich weiss genau von dem Poster, das er oftmals nicht mal Geld hat, um sich Abends ein Abendessen zu kaufen (geschweige denn ein Busfahrticket zur Berufsschule) aber dann am Wochenende schön die Sausrauslassen - läuft bei ihm- .

Ich gönne es wirklich jedem feiern zu gehen, das will ich auch gar nicht schlecht reden, aber wieso gerade tun das JENE Gott verdammte Leute, die so oder so mehr Monat als Geld übrig haben und sich sogar noch von anderen Geld für solche Party-exesse leihen müssen?!
Anscheinend ist es an mir vorbei gegangen, das sich die Zeiten geändert haben und man lieber Mietschulden hat und den Gerichtsvollzieher vor der Tür hat und für das dafür eig. vorgesehene Geld feiern geht.
Out = Geld für das vorgesehene bezahlen.
IN = Schulden machen, as much as you can!!!

Achja vergessen wir bitte nicht - wenn wir schon bei Alkohl (Drogen) sind- von dem Geld was ohnehin schon fehlt werden natürlich noch 'Lebenswichtige' Zigaretten gekauft. Frei nach dem Motto : 'Hab kein Geld für essen und fütter lieber meinen Krebs' .

Aber vllt. bringt es auch nichts sich darüber jetzt Gedanken zu machen, denn vllt. wollen diese Menschen auch einfach ihren Kummer etc. so ertrinken/ersticken. Mag alles sein, aber das ist ja keine Lösung. Für Lösungen müsste man erstmal Anfangen nachzudenken und würde erkennen, das eine Veränderung her muss. Doch genau da gibts das nächste Problem, das alte ist ja soo schön bequem, wieso überhaupt verändern?!.....

In diesem Sinne an den FB-Poster und den 18 anderen -GÖNNT EUCH!-



...bereits 147 x gelesen
Dienstag, 20. Januar 2015
Share your Story with the whole World!
Aus Spass habe ich neulich in die Url meines Browsers "Studivz" eingegeben und siehe da, es gibt diese Plattform noch. Ich war wirklich verwundet und muss gestehen, es reizte mich zu sehen wer dort noch aktiv ist. Also schnell Regestriert und siehe da, es ist nicht viel anders als Schülervz aus der Kindheit. Das einzig fazinierende als Kind hat man sich noch illegal in Studivz angemeldet um auch bei den "großen Coolen" zu sein, diesmal war ich jedoch legal dort. So angemeldet und das Profil sperrlich ausgefüllt, wollte ich nach Freunden suchen. Freunde im VZ... nach 10 min habe ich mich dann geschlagen gegeben und den Account dort wieder gelöscht, es war wirklich NIEMAND von meinen Freunden bei dem VZ bzw. Menschen die ich kannte, traurig da dort vergleichsweise zum riesen FB sicherheit herrscht. Alle anderen im VZ sind lediglich "Daten leichen", das letzte mal aktiv "2008 oder 2010" .

Doch was ist so toll an Facebook?
Klar man kann Weltweit kommunizieren, doch bezahlt man nicht nur mit Geld auf der Plattform, sondern auch mit seinen Daten - oftmals sensiblen Daten-.

Man muss aber auch den Sinn von Facebook erkennen, der Sinn besteht darin, das man andere ohne Leute im Reallife ausfragen zu müssen regelrecht stalken kann.
Selbst wenn man nicht mit dem "Zielobjekt" befreundet ist, kann man durch sog. Freundesfreunde deren Seite zumindest oft Teilweise einsehen.
Wer also nicht auf peinliche Partybilder, hoch depressive Posts oder den Status der/des Ex Freundes/in verzichten will, sollte sich schleunigst einen Account zulegen.
Damit man auch völlig im Trend mit mischen kann, sollte man auch die Selfies nicht vergessen, am besten auf dem Klo oder im Zug oder bei Mülltonnen sind der renner. Don't share your car, share your whole story of your life.

P.s. Falls ihr ein Synonym verwendet, welches nicht euer rictiger Name ist, der sollte schonmal den Personalausweis für Facebook bereit halten, denn dieser wird von der "Sozialen" Plattform dann gefordert und geprüft ;) Ein Hoch auf die nicht vorhandene Legitimation und die Willkür!



...bereits 107 x gelesen
Entscheidungen die getroffen werden müssen!
Alles fing damit an, das ich mich in der Uni nicht allein rumschlagen wollte. Ich fand schnell Freunde und wir wurden zu einer eig. coolen 5er Gruppe. Wir haben in der Uni so gut wie alles Zusammen gemacht. Jede Aktivität wurde in der Whatsappgruppe besprochen und abgestimmt.
Doch dann fing, nennen wir sie Betty, an in einer sehr unseriösen Partner Börse sich Kerle anzulachen. Erst war sie immer total aufgeregt ein Date zu haben, doch wenn sie dann mit diesen Männern im Bett war, bat sie immerwieder um Hilfe um diese wiederlos zu werden.
Im Grunde, das war uns allen auch recht schnell klar, war sie einfach nur auf das eine aus. Doch zugegeben hat sie das nie, weil sie sowas niemals zugeben würde. Das schlimme daran war eig. das sie den Typen wirklich hoffnung gemacht hat und sie dann ganz bitterlich abserviert hat. Ich hab auch nie Verstanden wieso Betty überhaupt studiert. Sie hat ein abgebrochenes Studium und sagt seit dem ersten Tag in unserem Studiengang, das dieses Studium auch nicht ihr Ding ist - wieso bricht sie es dann nicht ab!?!-
Whatever sie hat sich dann auch einen Erasmusstudenten angelacht, doch dieser hat sie durchschaut. Nicht sie hat ihn vera*scht, sondern er sie! Sie scheint ihn wirklich gemocht zu haben, denn sie wollte das Studium sogar in seinem Land fortsetzten. Doch als er wieder zu Hause war und das war etliche Kilometer von Deutschland entfernt, hat er ihr per sms mitgeteilt, das er eine feste Freundin daheim hat und Betty die ganze Zeit angelogen hatte, aber er totzdem für die schönen Stunden danke sagen will.
Ab da war Betty erstmals wirklich fertig, sie fing das Rauchen an und traf sich wieder mit ihrem ex-Freund um sich da etwas aufmuntern zu lassen.

Ich muss zugeben, ich habe nicht verstanden wieso ich mir das alles wirklich gegeben habe und nicht da schon gesagt habe "Wow das ist mir grad echt zu krass, bye". Vllt weil ich wirklich dachte, das ich solche Leute in meinem Leben brauche.

Im Studium selbst, waren Betty und die anderen nur in der Vorlseung um sich über Mode und anderen Klatsch und Trasch zu unterhalten. Naja vllt sollte ich dazu sagen, wenn sie überhaupt mal in der Vorlesung waren. Es wurde dann eine Probeklausur angeboten, welche morgens um 8 Uhr anfing. Jetzt dürft ihr raten, wer allein von dieser Gruppe in der Uni saß und die Probeklausur geschrieben hat. Genau ICH.
Für die anderen schien das etwas außerhalb der Partyaufsteh Zone gelegen zu haben. Nachdem es dann einige hin und hers bzgl. der Weitergabe der Probeklausur ging, weigerte ich mich diese denen zu geben. Wieso auch soll ich die Blöde sein, die morgens in aller früh aufsteht und das dann denen gibt, die ausschlafen wollen?!
Es gab wirklich einen riesen Zirkus kann ich euch sagen.
Naja seit dem ist das Band zwischen uns entgültig gerissen und ich habe nichts mehr mit diesen Leuten zutun.
Es war die richtige Entscheidung, denn seit dem gehts mir besser, weil ich nicht mehr mit diesen unwichtigen gelaber belästigt werde.

Edit: Was ich jetzt noch erfahren habe, 2 von den 5 brechen das Studium noch ab, wieso wurde dann aber dieser Zirkus wegen der Klausur gemacht?!



...bereits 134 x gelesen