In the end… it’s the End
Ich dachte eigentlich es würde besser, zumindest sagt das doch jeder. Egal was ist, das Motto hat halt „aufstehen, Krone richten und weiter gehen“ zu sein.
Ich kann das einfach nicht mehr und werde wohl meine 1,5 Jahre Beziehung heute aufgeben und ad acta legen. Nicht weil ich ihn nicht mehr liebe, nein, weil ichs einfach psychisch nicht mehr kann.
Ich resigniere.
Ich habe wirklich alles versucht, vorzuwerfen habe ich mir nichts. Aber irgendwann muss man einfach einsehen so hat das alles keinen Sinn mehr. Was bringt es einem Zukunftspläne zu machen, wenn der Partner sich von seiner Mutter belabern (bewusst belabern geschrieben) lässt und einreden lässt, das es auch schief gehen könnte, da ich ja mein Studium abgebrochen habe und das auch bei meiner Ausbildung möglich wäre. – Allein wenn ich so ein Schwachsinn schon höre, könnt ich ausflippen-


Nun mal von Anfang an in Kürze.
Ich habe ja zunächst mit einem Informatik Studium begonnen und gemerkt das es nicht das richtige für mich ist, also habe ich den Studiengang –wie viele andere Studenten auch- nach dem ersten Semester gewechselt und habe mein geliebtes Jura Studium begonnen.
Als ich das Informatik Studium abgebrochen habe kamen ja schon die ersten „Sprüche“ , wieso ich überhaupt studieren würde, und das ich lieber was anständiges sinnvolles machen soll –Sinnvoll ist anscheinend in manchen unkultivierten Kreisen eine Akademische Ausbildung nicht- .
Naja ich habe mich dann durch mein Jura Studium geschlagen und hatte große Probleme mit der Prüfungsordnung, also habe ich beschlossen das ganze vorerst! auf Eis zu legen und um meinem Lebenslauf einen positiven Touch zu geben, eine Ausbildung zu beginnen – den Eltern meines (noch) Freundes war das ja sowieso immer schon klar, und ja in ihren Augen habe ich halt versagt und das wäre denen ja schon von Beginn an klar gewesen-.
Nunja das ich „Wertlos“ bin habe ich mir oft genug anhören dürfen.

Ach es gab so viele Momente in denen die einfach verbal zugeschlagen haben und einfach jedesmal einen Treffer erzielt hatten. Nun ist es aber einfach der Punkt an dem ich sage, ich kann es nicht mehr runterschlucken, ich habe zu oft mein Mund gehalten und Dinge einfach geschehen lassen, die mir wirklich geschadet haben.
Ich weiss das mein Freund sich niemals gegen seine Mama stellen würde, das verlange ich auch gar nicht, aber Partei für die Frau ergreifen, die er liebt ist anscheinend auch zu viel verlangt.
Wie dem auch sei, ich stelle mich da nicht zwischen.
Aus dem einst „Lieblingsmensch“ wird „Bye Bye meine Liebe des Lebens“ -traurig genug-.

An Ihn:
Dich stört, das meine Wohnung nicht perfekt ist? Nicht aufgeräumt ist, nicht der Abwasch gemacht ist? Das ich nicht jeden Tag meine Wohnung putze? Dann sag ich dir eins:
>>SORRY<<
das ich eine eigene Wohnung habe und keine Geschirrspülmaschine und keine MAMA die alles für mich macht. DU machst zu Hause in deinen 14 qm kleinen Zimmer NICHTS ALLEIN. Das macht alles deine MAMA: Sie macht dein Bett, wischt durch, Saugt, lüftet, putzt deine Fenster, stellt das Geschirr in die Maschine und du erzählst mir ich bin nicht ordentlich????
Ja ich bin nicht perfekt, aber ich habe mein verdammtes eigenes Leben und meine eigene Wohnung und kann für mich selbst sorgen und ich mache alles allein, denn ich bin nicht auf meine MAMA mit 22 Jahren angewiesen die mir hinterher putzt.

Ich dachte wirklich das ist das Leben was ich wollte, aber scheisse das war es nicht.
Ich habe deine Mutter mit ihrer Esstörung und ihren wahnsinnigen Einfluss einfach unterschätzt…

Danke dennoch für die Zeit die wir hatten ….. ♥




birgitdiestarke am 03.Sep 15  |  Permalink
Du Arme! Wir haben in der Familie auch gerade so einen Fall, wo der Mann sich nicht von der Mutter lösen kann. Das ist so schade für alle Beteiligten. Er wird aber wählen müssen, sonst gibt meine Nichte ihm dem Laufpass. Vielleicht kommt dein Freund auch auf bessere Gedanken, wenn du mit ihm Schluss machst. Wenn nicht, dann bist du ohne ihn besser dran, auch wenn's weh tut.

Ich habe mein Studium nach 7 Jahren Vollzeitjob mit einem Feriensemester begonnen ... da kamen auch recht süffisante Bemerkungen. ;o)
Ich fand, dass ich das verdient hatte.
...bereits 187 x gelesen